Unser Zuhause mit ganz viel Natur rundherum

Über uns

 

Wir sind die Familie Schneider Michael, Petra und unser Sohn Christoph.

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit Grundstück, mitten im Dorf aber abseits vom Getümmel mit Blick auf Wiesen und Felder.

Und wie sollte es anders sein, ohne Vierbeiner geht es nicht. So sind wir vor 18 Jahren auf den Hund gekommen. Wir holten aus dem Tierheim eine ganz liebe 12 Wochen alte Mischlingshündin Cassy. Sie war schon einige Jahre unser treuer Weggefährte, da kam auch noch ein Kater Ikarus ins Haus, später folgte dann noch eine Mischlingshündin Senta von unserer Oma, die konnte sie aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr behalten.

Es war immer was los und wir hatten immer viel Spaß beim Gassi gehen mit Hunden und Katze über die Wiesen und Felder. Und wie es so ist im Leben, irgendwann kommt der Tag des Abschiedes und so mussten wir uns nach 16 Jahren von unserer über alles geliebten Cassy verabschieden.

Für uns stand fest es muss ein neuer Hund einziehen. Wir haben uns umgeschaut und recherchiert und sind auf eine Internetseite mit ELO's gestoßen. Wir wussten gleich, so einer soll es sein. Nachdem wir uns persönlich überzeugt hatten, das genau so ein ELO zu uns passt, stand fest, es kommt nur so ein toller Hund ins Haus. Nach ca. acht Wochen zog unser kleiner Schatz Einstein bei uns ein. Inzwischen ist auch unsere Senta nach 18 Lebensjahren im Hundehimmel. Wie hat ein ELO - Freund einmal gesagt?:

Ein ELO bleibt nie allein, wer einmal einen hat hat auch bald zwei. Und er hatte Recht. Da Einstein seine über alles geliebte Senta fehlte, haben wir uns für einen zweiten Elo entschieden. Einstein ist inzwischen ein Zuchtrüde, was lag da näher uns für einen Welpen von seinem ersten Nachwuchs zu entscheiden. Und so zog am 31.03.2012 unser Nash (gest. 05.12.2014), sein erstgeborener Sohn, bei uns ein. Damit sind wir vorläufig komplett, aber wer weiss schon was die Zukunft noch bringt!